Abi-Logo - 3K
Letzte Änderung: 03.09.2016, 22:28:38
Andre M.

Hallo Leute!

Das ist unsere Chaos-Abi-96-Jahrgangsliste.

(Hinweis: Diese Internetseiten sind nicht schön.)


Willste motzen oder was?

Links

Chaos-Abi-96-Jahrgangsforum
Chaos-Abi-96-Fotoalbum
THS Homberg - Startseite
THS Homberg - Abi-Jahrgang 1996

Treffen 2011

Es kam die Idee auf, sich mal wieder zu treffen, z.B. wieder am Abend vor dem Ehemaligenfrühstück der THS.
Wir können im Forum darüber diskutieren und die Einzelheiten festlegen.

Um den Datenschutz zu verbessern, sind einige Informationen nur noch für angemeldete Benutzer zugänglich.
Dafür kann aber jetzt auch jeder seinen Eintrag selber aktualisieren, wenn sich etwas geändert hat.
Vor- und Nachname: Passwort:
Isch abe gar kein Passwort (will aber eins)  Passwort vergessen?

Adress- und Datenliste

Wer wohnt in meiner Nähe? Adressliste nach Postleitzahlen sortiert.
Wer wohnt wo? Adressliste nach Ort sortiert.


A B D E F H K L M N O P R S T U V W Z

Doris A. Grundschullehramtsstudium in Kassel.

Philip A. Studiert Informations- und Wissensmanagement in Darmstadt und strebt in diesem Bereich eine Professur an.

Simone A. Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder. Seit 2001 in der Geschäftsstelle Frielendorf tätig.

Anne-Marie Otto
geb. Amthauer
Pharmazie-Studium in Marburg. Hat die erste Hälfte ihres Praktischen Jahres in der Engel-Apotheke in Homberg gemacht und die zweite Hälfte in der Krankenhausapotheke der Städtischen Kliniken Kassel.
Arbeitet jetzt seit Juni 2002 als Apothekerin in der Engel-Apotheke in Homberg. Seit Juni 2005 mit André Otto verheiratet.Luisa(Tochter) ist am 20.11.2002 geboren. Nachdem die Engel-Apotheke Ende 2010 geschlossen hat, arbeite ich seit Januar 2011 bei Timo in der Stern- Apotheke. Wir haben mittlerweile die Scheune bei meinen Eltern ausgebaut und wohnen seit Nov. 2010 wieder in Holzhausen auf dem Hof.

Oliver A. Studiert Jura in Marburg.

Hendrik A. Jurastudium in Frankfurt, vorher in Marburg. Wohnt in Offenbach.

Susanne A. Pharmazie-Studium in Marburg. War vorher in Marburg auf der PTA-Schule.

Björn B. Ist nach der Ausbildung bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Homberg unbefristet übernommen worden und arbeitet in Melsungen im Vermögensmanagement. Studiert zusätzlich an der Bankakademie.

Holger B. Zimmermannslehre in Appenfeld.

Stephanie B. Ist fertig mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse und arbeitet jetzt da (nicht mehr befristet).

Eckhardt B. Erst Lehramtsstudium in Kassel, jetzt aber selbständig mit der Mediatan Medienagentur.

Susanne B. Nach FSJ im Kerstin-Heim für behinderte Kinder in Marburg und abgeschlossenem Gehörlosenpädagogik-Studium in Köln Referendariat an der Friedberger Hörgeschädigtenschule. Nach 6 Monaten in Südafrika (Missionarin auf Zeit) jetzt im Schwarzwald bei Alpirsbach ansässig und dort an Hörgeschädigtenschule tätig.

Sebastian B. Beruflich habe ich nach dem Assessorexamen 2009 in Würzburg und anschließender Elternzeit im Juli 2010 die Zulassung als Rechtsanwalt erhalten. Seit März 2011 arbeite ich als Syndikusanwalt. Privat bin ich seit Februar 2011 zivilrechtlich und Juni 2011 kirchlich verheiratet; unseren beiden Töchtern Clara (6 1/2) und Marlene (2 1/2) geht es gut. Im Sommer 2011 sind wir nach Tuttlingen/Schwaben gezogen.

Michael B. Hat seine Elektroinstallateur-Ausbildung mit Erhalt des Gesellenbriefes abgeschlossen. Seit Mai 2004 Tankstellenpächter in Forchheim, ab 25. August zudem Tankstellenpächter in Bubenreuth.

Pascal D. Macht eine Ausbildung zum Energieelektroniker bei Thyssen-Henschel in Kassel.

Katrin D. Ist Physiotherapeutin in "Heli" geworden. Danach 2,5 Jahre in der Werner-Wicker-Klinik in Reinhardshausen gearbeitet, dann für 2 Jahre in Homberg. Neuer Wirkungskreis ist seit dem 10.06.2004 Bielefeld. Seit dem 30.07.2005 verheiratet und unter dem Namen Unzicker zu finden. Unser Familienzuwachs Helene bereichert unser Leben mit ihrer Anwesenheit seit dem 01.06.06 und hat jetzt seit dem 21.07.08 Verstärkung durch ihren kleinen Bruder Simon erhalten.

Juliane E. Studiert an der Hochschule für Musik und Theater Hannover im 6. Semester Schulmusik (LGy). Des weiteren zog es sie nach dem Abi in den Osten. ("Es gibt keine Engelbrechts mehr in Nordhessen, dafür aber in Halle a.d. Saale. Damit habe ich meine unterrichtliche direkte Nachbarschaft neben Herrn Peter Kehl in abgewandelter Form beibehalten, was mich natürlich hoch erfreut. Mit meinem Gesangsprofessor durfte ich übrigens einen ehemaligen Kommilitonen unseres allseits geschätzten HerrnBraunroth kennenlernen. - Herr Braunroth, falls sie auf diese Seite kommen: Die Rede ist von Herrn Prof. Gerhard Faulstich - herzlichen Gruß!")

Nadine F. Ist Arzthelferin geworden und im Moment bei einem Arzt in Homberg angestellt.

Ingo F. I. und II. Staatsexamen abgeschlossen, Grundschullehrer. Seit Sommer 2009 in Darmstadt. Ich unterrichte Kochen, Werken, Lebensphilosophie, platonischen Gedankenaustausch und nicht zu letzt Faustkampf

Andrea F. Ausbildung bei der Kasseler Sparkasse. Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin, jetzt Vertriebsassistentin. Verheiratet seit dem 12.07.2002. Seit dem 28.02.2006 Mutter der kleinen Jolina Finke.

Yvonne F. Studiert Grundschullehramt in Kassel.

Christoph H. Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft im Januar 2002 abgeschlossen.
Arbeite weiterhin bei der Fa. Diesel-Nonn GmbH & Co Kg als Sachbearbeiter für Rechnungen, Garantien und Kulanzen, sowie die Betreuung der Standort BW Fahrzeuge. Mein Herz gehört mittlerweile der Musik, dem Sport und meiner Melanie. Seit diesem Jahr abgeschlossenes Studium zum Logistik Ökonom (VWA) und weiterführend zum Betriebswirt.

Rüdiger H. Ist (möglicherweise) bei der Berufsfeuerwehr in Kassel.

Corinna H. Ausbildung bei B. Braun Melsungen zur Industriekauffrau und BWL Abendstudium an der VWA. Seit 8. März 2007 Mama von Niklas und arbeitet daher "nur" noch Teilzeit im International Controlling. Seit 2. August 2008 verheiratet. Im August 2010 hat Niklas Verstärkung durch seinen kleinen Bruder Lukas bekommen, seit Februar 2016 komplettiert Felix unsere Familie.

Timo H. Hat sein Pharmazie-Studium in Marburg im April 2001 beendet. Anschließend absolvierte er sein Praktisches Jahr in Marburg und Homberg.
Seit Mai 2002 arbeitet er als Apotheker in der Stern-Apotheke in Homberg, die er seit März 2007 leitet.

Sascha K. Studiert nicht mehr Grundschullehramt in Kassel, sondern macht dort eine Ausbildung zum Industriekaufmann.
Hat nach der Ausbildung noch einige Weinseminare besucht und vertreibt jetzt auch Wein. Wohnt weiterhin in Verna.

Christoph K. Hat eine Lehre zum Vermessungstechniker gemacht und studiert jetzt Geografie in Bonn.

Peter K. Wohnhaft in Radegast (Großraum Halle-Leipzig)
2002-2006 Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt
31.05.2003 Hochzeit mit Tina
18.01.2006 Geburt von Sohn Willi



Susanne K. Studium in Göttingen.

Ingmar K. Kommunikationselektroniker-Ausbildung bei B. Braun Melsungen. Vorher Bundeswehr.
Nebenbei selbständig tätig als Computerhändler.
Hat dann in Erlangen etwas im neuen IT-Bereich studiert und in Nürnberg zusammen mit Lars Rininsland gewohnt. Hat Studium abgebrochen und arbeitet jetzt in Göttingen. Wohnt zusammen mit seiner Freundin in Kassel.

Mathias K. Banklehre

Markus K. Ist inzwischen Studienrat am Kreisgymnasium in Heinsberg (NRW) und unterrichtet dort die Fächer Deutsch, Geschichte, Informatik und Latein.

Michaela K. Studiert Mathe und Chemie für Sek. I in Gießen, vorher in Marburg. Wohnt jetzt in Niederweimar.

Petra K.

Thomas Küsters Hat 2001 seine Ausbildung bei E.ON Netz als Energieelektroniker abgeschlossen. Von 2001 bis 2006 Studium der Elektrotechnik an der Uni Kassel. Arbeitet nun als Ingenieur für Systemtechnik bei der TenneT TSO GmbH Unternehmensleitung in Bayreuth. Seit 2011 verheiratet, keine Kinder.

Pamela K. Studiert in Gießen Sozialpädagogik.

Melanie K. Ausbildung in Kassel.

Julia K. Hat nach ihrem Studium zur Diplom-Betriebswirtin 2 Jahre bei der Zürich Versicherung in Frankfurt als D&O Underwriterin gearbeitet. Ist dann nach Glasgow (Schottland) gegangen und hat in einem Aufbaustudium einen MBA gemacht und anschliessend dort als Projekt Managerin im Wohnungsbau gearbeitet. Ist momentan damit beschäftigt, den Bau der Sportzentren für die Commonwealth Games zu managen, die 2014 in Glasgow stattfinden. Julia ist seit April 2006 mit Adrian verheiratet und hat seit Juni 2007 einen kleinen Benjamin und seit November 2009 eine kleine Amelie.

Tobias L. Studiert Bauingenieurwesen in Stuttgart.

Thilo L. Mathe und Physik auf Sek. II in Kassel. Im Mai 2003 1. Staatsexamen bestanden und kann damit ab 1.11. auf die armen SchülerInnen losgelassen werden! Ist beim Studieneminar Kassel II angenommen worden und ist der Jugenddorf-Christophorus-Schule in Oberurff zugewiesen worden.

Charlotte M. Hat bis 1999 eine Ausbildung zur Diplom-Rechtspflegerin gemacht und war dann als solche bei der Staatsanwaltschaft in Darmstadt beschäftigt.
Ist mittlerweile wieder in der Heimat und arbeitet in Kassel beim Landgericht. Seit 13.01.06 verheiratet und heißt jetzt Reinbold.

Kai Maiwald Nachdem er 4 Jahre bis Sommer 2000 bei der Bundeswehr war, macht er jetzt in Baunatal bei der Firma "Rudolph EDV-Systeme" eine Ausbildung zum Informatik-Kaufmann oder so ähnlich.( Abschluss Sommer 2003)
Studiert jetzt Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der FH Fulda. Arbeitet Nebenbei im Bereich Systemlogistik. Zuerst bei Rudolf Automotive in Baunatal, aktuell bei VTL in Fulda.

Natalie M. Ist mit der Ausbildung zur Industriekauffrau bei Mercedes in Kassel fertig und hat da noch eine Weile gearbeitet. Hat sich dann aber entschieden, in Marburg Jura zu studieren, hat dies inklusive Referendariat beendet und ist nun Staatsanwältin bei der Staatsanwaltschaft in Marburg.

Ivica Marjanovic

Matthias M.

Seit 7 '99 die Polizeischule in Kassel erfolgreich abgeschlossen. Beruflich in Hannover, Frankfurt, Königstein, Usingen und jetzt Weilburg tätig. Wohnhaft mit Frau und Kind in Selters am Taunus.

Volker M. Studiert "Systematische Musikwissenschaft" in Hamburg, lebt auch da und macht nebenher viel Musik. Hat mit Micha Spork und Till Werkmeister einen Musikverlag gegründet (grizzly music) und die Band "operation grizzly".

Judith M. Ist mit der Ausbildung zur PTA an der Willy-Brandt-Schule in Kassel jetzt fertig und arbeitet in der Barbara-Apotheke in Borken.

Ortrud M. Kreuz

Ortrud hat die PTA-Schule in Kassel besucht und danach erst in der Stern-Apotheke in Homberg und dann für 2 1/2 Jahre in der Heinrich-Heine-Apotheke in Kassel gearbeitet, bevor sie vom 1. 4. 2002 an bei "Glaxo Smith Kline" als Pharmaberaterin für Mediziner im Raum Homberg - Bad Berleburg - Meschede tätig war.

Ortrud starb am 13. Januar 2005 an einem Gehirntumor.



Andre
Andre M.


Evelyn M. Studiert Jura in Marburg.

Benjamin M. Studiert Informatik in Fulda.

Christoph M. angestellter Apotheker in der Viktoria-Apotheke in Köln. vorher (nach dem Abi) Zivildienst in Homberg, Pharmaziestudium in Marburg, Praktikum in Köln und Leverkusen

Andrea M. Lehramtsstudium in Kassel. Dann machte ich ne Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und war SMA und VW...
Oh vermisse euch so...

Yvonne N. Hallo Leute! Bin nunmehr Dipl. Ökonomin, wohne in Kassel und habe zwei Kinder. Jasmin ist 3 Jahre alt und Hagen 1 Jahr. Arbeite zur Zeit halbtags als Dozentin.

Christiane N. Hat Diplom-Pädagogik in Bamberg studiert. Studiert jetzt in Marburg und heiratet im Juni 2003.

Michael O. Hat Geologie in Mainz studiert und wohnt seit 2000 in Kaiserslautern mit seiner kleinen Familie. Hat dort 2001 eine GmbH gegründet.

André O. Studiert Medizin in Göttingen.

Timo P. Lehramtsstudium in Potsdam.

Andreas P. Biologiestudium in Marburg, anschließend Promotion in Köln. Habe dort meine Frau Kathrin kennengelernt. Inzwischen ist unsere Familie auf 7 Köpfe angewachsen: Vanessa (17), Denise (15), Thorben (5), Benjamin (2) und seit dem 4.1.13 noch Maja. Nach einer Weiterbildung zum Klinischen Monitor am mibeg-Institut für Medizin in Köln arbeite ich seit März 2008 in der Abteilung Clinical Operations bei Bayer HealthCare in Leverkusen.

Melanie P. Ausbildung bei VW. Studiert jetzt (seit Oktober 1999) Wirtschaftswissenschaften in Kassel.

Martin P. Studium in Clausthal-Zellerfeld. (Von Chemie umgesattelt auf Kunststofftechnik.) Unterbrechung durch Bundeswehrzeit in Celle mittlerweile beendet.

Lars R. Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei B. Braun.
Wohnt jetzt mit Ingmar zusammen in Nürnberg, studiert vermutlich das gleiche (IT-Bereich).

Henning R. Bankkaufmanns-Lehre in Kassel.

Sonja R. War ein Jahr in Frankreich. Studiert jetzt Diplom-Pädagogik in Bamberg.

Michaela S. Lehramtsstudium - jetzt in Marburg.

Frauke
Frauke S.
Hat ihr Studium beendet und ist nun Diplom-Sozialwirtin.

Jennifer S. Als Dipl.-Verwaltungswirtin beim Schwalm-Eder-Kreis beschäftigt. Verheiratet und mittlerweile Mutter von zwei Töchtern: Inga, geb. am 22.03.2007 und Pauline, geb. am 08.12.2010.

Matti S. hat nach dem abi gleich in konstanz mit dem jurastudium angefangen (96-98); auslandsjahr mit erasmus-stipendium in lund /schweden (98/99); seit dem fortsetzung des studiums in münchen. steht jetzt kurz vorm examen und genießt ansonsten münchens atmosphäre und die nähe zu den bergen.

Corinna S.

Hat nach dem Abi ein einjähriges Praktikum im Kindergarten am Katterbach in Homberg gemacht. ("Das war total süß mit den Kindern! Aber erfüllt hätte mich der Job auf Dauer auch nicht.") Dann in Bayern eine Ausbildung zur "Staatl. geprüften Technischen Assistentin für Informatik": "Habe mir so gedacht, das ist die Zukunft." Darauf folgte ein Jahr Trainee im Bereich "Web Development" in Münster. Wohnt und lebt jetzt in Osnabrück und arbeitet in einer Internetfirma als Programmiererin für Internetseiten, Datenbanken, CD-ROMs.



Andreas S. Studiert Medizin in Göttingen.

Tobias S. Studiert Bauingenieurwesen in Kassel. Wohnt jetzt auch da.

Christopher S. Pharmaziestudium in Marburg. Vorher Zivi bei der Diakonie in Frielendorf.

Sarina S.

Stephanie S. Sonderschullehramts-Studium in Gießen und Marburg.

Jan S. Seit Mai 2006 in Berlin. Dort zunächst Übersetzer für Software, Betriebsanleitungen etc. Seit zwei Jahren jetzt beim einem großen Zughersteller in Berlin. Zur Zeit geplanter Umzug von Bezirk Mitte eins weiter nach Norden.

Sylvia S. Erst Ausbildung zur Internationalen Touristikassistentin in Leipzig; jetzt Studium in Trier.

Nadine S. Hat eine BTA-Ausbildung in Hann. Münden gemacht und arbeitet seitdem am Max-Planck-Institut für Biochemie bei Professor F.U. Hartl in Martinsried bei München. Seit dem 02.02.2005 ist Sie Mutter von Jared-Kane Wischnewski.

Volker S. Studiert Bauingenieurwesen in Kassel.

Daniel T. Hat Elektrotechnik an der FH Gießen studiert, ganz kurzfristig für intec ISDN-Messtechnik gearbeitet und dann Zivildienst in der Elektronikwerkstatt des Uni-Klinikums in Marburg gemacht. Hat während Studium und Zivildienst in Marburg bei Verwandten gewohnt.
Nach 2½ Jahren bei einer Automatisierungstechnik-Firma in Wetzlar und 1 Jahr in der Entwicklung von Mobiltelefon-Ausrüstung bei einem Kfz-Zulieferer in Friedrichsdorf arbeitet er jetzt wieder in Wetzlar bei einer kleinen Elektronik-Firma. Wohnt in Wetzlar.

Matthias U. Studiert an der TU Darmstadt Bauingenieurwesen.

Andrea V. Studiert Theologie und (!) Soziologie in Marburg.

Matthias V. Bei Lomo in Hersfeld Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, danach Außendienstler beim selben Verein. Seit Februar 2004 bei König Immobilien, Homberg. Matze hat am 01.06.2006 geheiratet Ich bin seit 28.08.2007 stolzer Papa! Töchterchen Ida könnt Ihr Euch bei meinen Fotos ansehen, wenn Ihr angemeldet seid! So, bei mir gibts auch mal wieder was neues: Am 23.06.2012 wurde unsere zweite, gesunde Tochter Lia geboren!!!

Werner Wegendt
Werner Wegendt
Seit Dezember 2002 Diplom-Politologe. Seit Septemer 2003 ifa-Kulturassistent in Suceava/Rumänien. Zur Zeit (seit Mai 2008) wieder im wilden Südosten Europas auf der Suche nach dem Wind...

Edgar W. Bank-Ausbildung in Kassel bis Januar 1999.
Hat im März 2002 sein Studium abgeschlossen und arbeitet bei der Deutschen Bundesbank in Frankfurt in der Bankenaufsicht und wohnt auch in Frankfurt. Seit April 2006 verheiratet und seit Januar 2008 Vater von Jakob Frederick. Der hat im Februar 2011 Verstärkung durch seinen kleinen Bruder Felix bekommen (Bilder werden demnächst aktualisiert).
Wer auf auf einen Äppler oder auch zwei vorbeikommen möchte ist herzlich eingeladen...

Lydia W. Ist mit der Ausbildung zur Lagerfachkraft bei VW fertig und arbeitet jetzt da. Macht nebenbei ihren Meister für Lagerwirtschaft (auch im VW).

Björn W. Hat Banklehre in Kassel gemacht. Wohnt jetzt in Frankfurt und ist dort im Aktienhandel bei der Helaba tätig.

Sonja Z. Nach dem Abi 1 Jahr als Au Pair in Amerika, danach Studium in Kassel. Sie hat 2 Jahre Referendariat überstanden und kann sich seit dem 1.11.2005 endlich Grundschullehrerin nennen. Seit dem 15. September 2006 ist sie an einer Grund- und Hauptschule in Spaichingen (Baden-Württemberg).

Kai Z. Studiert in Braunschweig Bauingenieurwesen.

Fehlt heute jemand?


Der Betreiber dieser Seite distanziert sich von Inhalten externer verlinkter Seiten, sofern er nicht von diesen Inhalten Kenntnis genommen hat.
Chaos Abi 96 Jahrgangsseite - dtr 1997, 2003